Lesechallenge an der Grundschule Schloß Ricklingen war ein voller Erfolg!

Foto: GCN+Grundschule Schloß Ricklingen

Garbsen – Tu‘ heute einfach mal etwas verrücktes –  Lesen! Das war das Motto der Schloß Ricklinger Lesechallenge an der Grundschule Schloß Ricklingen, initiiert von der Grundschule und des Fördervereins.

„Challenge accepted!“, war die Antwort der Kinder aus den Jahrgängen eins bis vier! Leo, Klasse 3: „Momento Monstrum“, Lilly, Klasse 3: „Dumbo“, Frieda, Klasse 1: „Yoga Katze“. Titel, welche die Kinder zu ihrer Bestsellerliste erkoren haben.

Über 99 Bücher wurden in der Zeit zwischen Ostern und Mitte Juni verschlungen und bewertet. Titel, Autor, was hat mir besonders gut gefallen oder auch nicht, wie war das Buch – spannend, lustig, traurig … und wieviel Sterne gebe ich dem Buch.

Auf die drei Kinder, welche die meisten Bücher gelesen hatten, warteten kleine Preise, wie zum Beispiel ein Schmetterlingsgarten, Alleskönnerkiste, Malen nach Zahlen etc. Auch alle anderen kleinen Bücherliebhaber durften sich etwas aussuchen und bekamen eine Urkunde überreicht.

Foto: Grundschule Schloß Ricklingen

Die Grundlage für alle Kinder ist geschaffen sich inspirieren zu lassen. In die Fantasiewelt eines kleinen Elefanten einzutauchen oder zu entdecken, was hinter Momento Monstrum steht. Jeder kann sich über die Sommerferien das ein oder andere Buch ausleihen und entdeckt so vielleicht seine Leidenschaft fürs Lesen.

Gute Bücher enden nicht mit der letzten Seite – sie begleiten dich ein Leben lang!