Live Podiumsdiskussionen auf GCN-Facebookseite mit Bürgermeisterkandidaten

Die drei Podiumsdiskussionen werden live auf der GCN-Facebookseite übertragen/GCN

Garbsen – Am 12. September sind Kommunalwahlen. 12 Studierende der Hochschule für Verwaltung (https://www.nsi-hsvn.de/) arbeiten derzeit an einem Projekt „Kommunalwahl 2021“ und wollen in dieser Woche drei Podiumsdiskussionen durchführen, die pandemiebedingt online stattfinden und exklusiv live auf der GCN-Facebookseite gestreamt werden sollen.

Als Diskussionspartner wird dabei in jeder Diskussion mindestens ein/e Bürgermeisterkandidat/in anwesend sein, wie bereits jetzt bekannt ist. Die Diskussionen werden das erste öffentliche Zusammentreffen der Politik im Zeichen der Kommunalwahl sein und damit der Beginn des Wahlkampfes in Garbsen.

Folgende Themen haben sich die Studierenden ausgesucht und auch die Daten sind bereits bekannt: Alle Live-Streaming Diskussionsveranstaltungen finden Sie auf der GCN-Facebook-Seite.

04.05.2021, 19 Uhr: Bezahlbarer Wohnraum

05.05.2021, 19 Uhr: Kommunales Marketing*

06.05.2021, 19 Uhr: Mobilitätswende

Die Studierenden haben Fragen vorbereitet, wollen aber auch Fragen von den GCN-Lesern/innen aufgreifen und diese, soweit möglich, auch an die Politiker stellen. Wunschfragen können gerne bereits jetzt im Kommentarbereich bei Facebook unter diesem Ankündigungsbeitrag formuliert werden. Es wird aber auch die Möglichkeit geben,  Fragen live im Kommentarbereich während der Podiumsdiskussion zu stellen.

Wir hoffen, dass die Technik mitspielt, eine interessante Diskussion und einen spannenden Wahlkampfauftakt – exklusiv auf GCN stattfinden kann.

GCN/bs