L’Osteria an der B6 soll bereits im Frühsommer 2021 eröffnet werden

Foto: DA CAPO Marketing, Event & Werbung GmbH

Garbsen – Die L’Osteria kommt mit ihrem Gastronomie-Konzept nach Garbsen. Im Frühsommer eröffnet die Markengastronomie ihren Restaurant-Standort auf dem Gelände von Möbel Hesse

Ein Bekenntnis zu einem Standort mit großem Potenzial

Mit dem preisgekrönten Restaurantkonzept L’Osteria kommt die Symbiose aus Klassikern der italienischen Küche und modernem Lifestyle nach Hannover/Garbsen auf das Gelände von Möbel Hesse. L’Osteria Joint-Venture Partner Jan Hausen, der bereits die Restaurants in Hannover, Braunschweig, Göttingen und Kassel betreibt, betont: „Dieser Standort ist bereits seit 2012, dem Jahr des L’Osteria-Starts in Hannover“, weit oben auf der Liste unserer Expansionswünsche.“

Die Markengastronomie L’Osteria betreibt in Deutschland bereits Restaurants an mehr als 100 Standorten. Die L’Osteria investiert an diesem Standort gemeinsam mit der Möbel Hesse Wohnpark GmbH rund 3,5 Millionen Euro in „einen Standort mit großem Potenzial“, so Hausen.

Für den Standort Hannover/Garbsen plant L’Osteria einen sogenannten Freestander 3.0 in ein freistehendes Gebäude in der mittlerweile dritten Bauversion auf rund 2.500 Quadratmetern Grundstückfl.che. Der Freestander wird eine Nutzfläche von rund 750 Quadratmetern haben und etwa 225 Sitzplätze im Innen- und Barbereich sowie rund 160 Sitzplätze im Außenbereich bereithalten.

Bereits im Frühsommer soll die Eröffnung sein/Foto:DA CAPO
Marketing, Event & Werbung GmbH

„Wir sind uns sicher, dass die Ansiedlung der L’Osteria eine hochattraktive Erweiterung des derzeitigen gastronomischen Angebotes an der Bundesstraße B6 darstellt. Wir freuen uns auf täglich ca. 45.000 Verkehrskontakte“, schwärmt Jan Hausen. Mit großer Freude wird der Abschluss des Vertrages auch von Möbel Hesse aufgenommen „Wir freuen uns auf eine weitere große Gastronomieansiedlung hier in Garbsen und können mit diesem Konzept ein neues Highlight für die Einkaufs- und Aufenthaltsqualität unserer Kunden schaffen.“, so Inhaber Robert Andreas Hesse.

Der Freestander 3.0 Setzt einen baulichen Design-Akzent an der B6

Der L’Osteria Freestander wird ein Hingucker in zeitgemäßem Design: Die Außenfassade mit Ziegeln in gedeckten Grautönen und Putz in gedeckten Fassadentönen sowie Stahl und Glas für die Veranden. Eingefasst werden das Restaurant und die gepflasterte Terrasse von einer mediterran gestalteten Außenanlage.

GCN/bs