Mobiles Impfteam noch bis Mittwoch in Berenbostel vor Ort – nächste Woche Auf der Horst

Das mobile Impfteam in Berenbostel/GCN

Garbsen – Spontanes Vorbeikommen ohne Termin in Berenbostel und Auf der Horst möglich.

In der dieser und nächster Woche gibt es in Garbsen wieder die Möglichkeit, sich spontan gegen Corona impfen zu lassen. Das Mobile Impfteam der Region Hannover ist in Berenbostel und Auf der Horst vor Ort. Ohne Termin ist es für Bewohner aller Garbsener Stadtteile ab zwölf Jahren, die noch nicht geimpft sind, möglich, eine Corona-Schutzimpfung zu erhalten. Der Impfstoff von Biontech/Pfizer kommt zum Einsatz.

Nach nur 2 Stunden konnten in Berenbostel heute am Vormittag mehr als 50 Impfungen durchgeführt werden, die Resonanz ist somit sehr gut, das Angebot wird genutzt. In Berenbostel können Interessierte heute noch bis 17:00 Uhr und Mittwoch, 10. November, im Sozialzentrum Werner-Baesmann-Park am Immenweg 5 vorbeikommen. Geöffnet ist an beiden Tagen von 9 bis 17 Uhr.

Im Stadtteil Auf der Horst macht das Impfteam am Mittwoch, 17., und Donnerstag, 18. November, in der Begegnungsstätte am Hérouville-St.-Clair-Platz 1-3 Station. Auch dort ist von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Hier können auch die Booster-Impfungen für die von der Stiko empfohlenen Personen verabreicht werden (über 70 Jahre, 6 Monate nach Zweitimpfung).

GCN/bs