Mutterkuh verstorben – Kalb ausgeweidet und gefressen – ob es evtl. ein Wolf war, soll untersucht werden

In der Nähe der Mutterkuh lag ein ausgeweidetes Kalb, welches stark "angefressen" war/ Foto: privat

Garbsen – großer Schrecken am Samstag in Osterwald-Unterende. Es wurde eine tote Mutterkuh aufgefunden. Es ist gut möglich, dass diese bei der Geburt eines Kalbes eines natürlichen Todes gestorben ist, Fragen bleiben trotzdem offen.

Allerdings wurde ein Kalb ausgeweidet und lag stark „angefressen“ in der Nähe der Mutterkuh, GCN liegen entsprechende Fotos vor, diese wollten wir aber nicht veröffentlichen. Am 29.09.2021 findet eine Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Stadtentwicklung statt, die Beteiligten sind über den Vorfall informiert. Hier soll es auch einen Vortrag von Wolfsberater Stefan Nilles geben.

Es soll nun geprüft werden, ob es sich bei der Ausweidung der Mutterkuh um die Tat eines Wolfes gehandelt haben könnte, ebenso muss die endgültige Todesursache der Kuh geklärt werden.

GCN/bs