Neues Einsatzleitfahrzeug für Garbsens Fuerwehr

Das neue Einsatzfahrzeug wurde auf dem Rathausplatz übergeben/GCN

Garbsen-  Am Samstag ( 27.10.2018) übergab Bürgermeister Christian Grahl das neue Einsatzleitfahrzeug offiziell an die Feuerwehr Garbsen. Dieses Feuerwehrauto ist mit modernster Technik ausgestattet und wurde auch schon einige Male genutzt.

Erster Stadtrat Walter Häfele (von links) und Bürgermeister Christian Grahl übergeben das Fahrzeug an Stadtbrandmeister Ulf Kreinacker und Rouven Schmidt/GCN

Die offizielle Übergabe fand auf dem Rathausplatz statt.  Bürgermeister Christian Grahl übergab am Samstag das neue Fahrzeug an Stadtbrandmeister Ulf Kreinacker. „Mit dieser Übergabe möchten wir allen Garbsener Bürgerinnen und Bürger auch bewusst machen, was die ehrenamtlichen Feuerwehrleute leisten“, sagte Christian Grahl. Dieses Einsatzfahrzeug ersetzt ein über 20 Jahre altes Vorgängermodell, das seit Anfang des Jahres wegen technischer Mängel nicht mehr zum Einsatz kommen konnte.

Das schicke, neue und so wichtige Einsatzfahrzeug steht in der Feuerwache Alt-Garbsen und die Kosten dafür beliefen sich auf etwa 350.000 Euro.

GCN/bs