Garbsen – Das neue Programm für die 2. Jahreshälfte 2019 des Mädchen- und Frauenzentrums Garbsen ist erschienen. Mädchen und Frauen finden dort kreative, neue und bewährte Angebote in den Bereichen Beratung – Begegnung – Bildung.
Die beliebte und kostenlose Themenreihe seelische Gesundheit wird fortgesetzt. Die erste Veranstaltung zu diesem Thema findet statt am 25.9.2019 ab 18.30 mit Lachyoga – Entspannung durch Fröhlichkeit.
Vorab findet am Samstag, 10.8. 2019 ab 10 Uhr wieder ein Vernetzungsfrühstück statt. Alle Frauen, die Lust auf Aktivitäten haben und die niemanden im Freundeskreis mit den gleichen Interessen haben, sind zu einem Kennenlern- und Planungsfrühstück in das Frauenzentrum eingeladen.
An diesem Samstagsvormittag gibt es die Möglichkeit den Bekanntenkreis zu erweitern und Frauen mit ähnlichen Interessen zu finden, um diese in Zukunft gemeinsam umzusetzen.
Am Donnerstag, 22.8.2019 gibt es ein neues Angebot für junge Mädchen ab 13 Jahren. Das Mädchen- und Frauenzentrum Garbsen ist auch ein Anlaufpunkt für junge Mädchen mit Schwierigkeiten und Problemen mit sich und anderen.
Das Angebot am Donnerstag ist für Mädchen gedacht, deren Eltern sich getrennt haben oder in Trennung leben.
Ab 17 Uhr haben sie die Möglichkeit, sich mit anderen Mädchen auszutauschen, Bedrückendes wie Trauer oder Wut loszuwerden, um Fragen zu stellen, aber auch, um gemeinsam zu lachen und den Blick auf das Positive wiederzufinden. Für alle Angebote sind Anmeldungen erforderlich.
Natürlich gibt es auch weiterhin die fortlaufenden Angebote wie Rechtsberatung durch eine Fachanwältin für Familienrecht, Frauenfrühstück, Basteln für Kinder und Computerkurse.
Alle weiteren Angebote und Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.frauenzentrum-garbsen.de oder rufen Sie uns an unter 05137 – 12 22 21.
GCN/kk