Neugestaltung des kleinen Spielplatzes im Planetencenter Garbsen – Nachhaltigkeit trifft Spielvergnügen

Foto: Planetencenter

Garbsen – Neugestaltung des kleinen Spielplatzes im Planetencenter Garbsen – Nachhaltigkeit trifft Spielvergnügen.

Im Planetencenter Garbsen erstrahlt der Spielplatz rechtzeitig zur wärmeren Jahreszeit in einem neuen Glanz. Das Centermanagement gab die Fertigstellung der umfassenden Neugestaltung bekannt, bei der der bisherige „Hängematte“-Spielbereich durch moderne Spielgeräte ersetzt wurde. Zu den Neuheiten zählen ein Spiel- und Klettergerät, der Penta Climber Green Line, sowie ein Wackelgerät, die Federwippe Springer Bowl. Die gesamte Anlage präsentiert sich nun in einem eleganten Anthrazit.

Für die Realisierung des Projekts arbeitete das Centermanagement mit renommierten Partnern zusammen. Die Firma Kompan, bekannt für ihre innovativen Spielplatzlösungen, lieferte die Spielgeräte, während der Garten- und Landschaftsbau von Riza Gashi für den neuen Fallschutz verantwortlich war.

Ein besonderer Fokus bei der Auswahl der Spielgeräte lag auf Nachhaltigkeit. So bestehen die verwendeten TexMade™-Pfosten zu mehr als 95 % aus recycelten Textil- und Kunststoffabfällen. Dieser Ansatz ermöglicht es, die Kohlenstoffemissionen im Vergleich zu herkömmlichen Stahlpfosten signifikant zu reduzieren.

Mit dieser Neugestaltung beweist das Planetencenter Garbsen einmal mehr sein Engagement für Umweltschutz und bietet gleichzeitig ein attraktives, kleines Spielangebot für Familien.

GCN/bs