Neulinge rocken das 11.Table-Quiz in Garbsen

Die Gewinner mit dem Namen "Das Team, was uns am besten gefällt" und Marc Windhorn/GCN

Garbsen – Bereits zum 11. Mal fand am Samstag (13.10.2018) das Garbsener Table-Quiz in der Gaststätte zur Eiche in Alt-Garbsen statt. Ausrichter war diesmal das Team von GCN. Die Moderation übernahm Kathy Starke.

Das Verlesen der Rundenergebnisse sorgte für Jubelschreie bei den Bestplatzierten. GCN

Die erste Runde begann damit, dass die Teilnehmer/innen verschiedene Lebensmittel, die mit schwarzer Lebensmittelfarbe optisch verändert wurden, herauszuschmecken. Hier gab es doch einige Geschmacksverirrungen, denn es wurde einmal statt Schmalz Knappwurst und z.B. statt Creme Fresh Vanille-Quark als Lösung angegeben.

Nun wurde der Abend mit weiteren Fragerunden gefüllt. Vom Sortieren von Postleitzahlen über bebilderte Ereignisse bis hin zu Filmzitaten/Ausschnitten war ausreichend Material vorhanden, um die einzelnen Gruppen ins Quiz-Fieber zu versetzen.

Anfangs sah es so aus, als wenn das Team die leichte Kavallerie hier erneut einen Sieg einfahren würde. Die schlaue Truppe hat schon einige Table-Quiz-Abende mit einem Sieg beendet. Aber auf der Zielgeraden gab es dann doch noch eine Überraschung. Die Runde mit dem Namen „Das Team, was uns am besten gefällt“ überholte die leichte Kavallerie ganz knapp und heimste sich den Sieg ein. Das Gewinner-Team war erst zum zweiten Mal dabei, natürlich freute sich die Truppe riesig über den 1. Platz. Zum Gewinn gab es noch eine anspruchsvolle Aufgabe dazu, denn nun muss das Team, was uns am besten gefällt, das nächste Table-Quiz ausrichten, welches in der 1. Jahreshälfte 2019 stattfindet.

Die Platzierungen:

  1. Das Team was uns am besten gefällt
  2. Die leichte Kavallerie
  3. Exil-Havelser

Auch diesmal geht der Dank an alle Teilnehmer/innen und vor allem an das Service-Team der Gaststätte zur Eiche mit Inhaber Marc Windhorn. Leckere Speisen und Getränke haben wie immer den Abend abgerundet. Die drei Erstplatzierten dürfen sich über einen Verzehrgutschein freuen. Herzlichen Glückwunsch.

GCN/bs