Garbsen – Mit der Teilnahme am Pokalschießen zeigt sich der Oberender Schießsportleiter Frank Reupke sehr zufrieden.
Insgesamt 27 Gruppen und Vereine haben daran teilgenommen. Bei der Jugend siegte der Schützenverein Berenbostel vor dem Schützenverein Bordenau und der Jugendfeuerwehr Osterwald Oberende.
Einzelsiegerin wurde Carlyn Wense vom SV Bordenau. Ramona Haase kam auf Platz 2 vor Laura Stolte.
Bei den Damen konnten sich die Unternehmerfrauen im Handwerk e.V. gegen die Schützendamen aus Berenbostel und Poggenhagen durchsetzen. Einzelsiegerin wurde Lea Bollhorst (SV Osterwald UE) vor Christiane Behns (Unternehmerfrauen) und Ina Schuster (SV Poggenhagen).
Die Herren schossen gleich 2 Pokale aus. Sieger des S+K Schützen-Pokal war der Schützenverein Frielingen vor den Schützen aus Osterwald UE und dem Heimatverein Osterwald.
Den CSW-Pokal konnten sich die Unterender Schützen vor dem SV Poggenhagen und dem SV Frielingen sichern. Einzelsieger wurde Wolfgang Warnecke (Heimatverein). Ernst Schaller (SV Frielingen) und Heinz Betker (Gustav-Truppe) erlangten Platz 2 und 3.
Den Sieg beim Blasrohrschießen (bis 18 Jahre) konnte sich Bastian Heuer vom SV Gümmer sichern und verwies Tim Hartmann (ebenfalls SV Gümmer) auf Platz 2 und Simon Teipel auf Platz 3 (SV Osterwald O/E).
Einen knappen Sieg beim Luftgewehr Preisschießen erzielte Bodo Drews mit einem Gesamtteiler von 4,5 vor Sebastian Schmitt mit einem Gesamtteiler von 4,8. Wolfgang Bößling kam auf Platz 3 mit einem Gesamtteiler von 6,5. Alle drei gewannen Goldbarren.
Für den 20. und 40. Platz erhielten Tobias Reupke und Klaus Feesche einen Sonderpreis. Die übrigen Teilnehmer bekamen Fleisch- und Wurstpreise. Die Siegerehrung klang mit einem gemeinsamen Wurstessen und einem gemütlichen Beisammensein aus.
GCN/su