Oberender und Unterender Schützendamen trafen sich zum traditionellen Wimpelschießen

Foto: Schützenverein Osterwald

Garbsen – Schon seit 1974 treffen sich die Schützendamen aus Osterwald Oberende und Unterende zu einem Wimpel-Freundschaftsschießen.

Am 22. März war es nach langer Corona-Pause endlich wieder so weit. Je Verein sind sieben Schützinnen mit dem KK-Gewehr angetreten. In der Mannschaftswertung siegten die Unterender Schützinnen mit 346 zu 337 Ring. Die drei Einzelsiegerinnen standen erst nach einem zweiten Stechen, in dem die Schützinnen ohne jegliche Proben direkt die Wertungsschüsse abgeben mussten, fest. Anke Lichatz (Osterwald UE) hatte hier die Nase vorn.

Christiane Behns (Osterwald OE) wurde zweite. Auch um den dritten Platz wurde fleißig gestochen, diesen erzielte letztlich Kristin Schatz (Osterwald UE).

Bevor das „Keller-Team“ (die mit Standaufsicht und Auswertung betrauten Personen) Sigrid Spintge, Petra Reupke, Kristin Schatz und Petya Teipel die Ergebnisse bekannt gaben, ließen es sich die Teilnehmerinnen am Kalt-Warmen- Buffet, dass die Unterenderinnen zubereitet hatten, gut gehen. Der Abend klang in geselliger Runde aus.

GCN/bs