Ole und Finn aus Garbsen vermissen den Wasserspaß auf dem Spielplatz am Schwarzen See

Die Zwillinge freuten sich schon auf Wasserspiele am Schwarzen See/Foto: privat

Garbsen – Am Pfingstwochenende erhielten wir einen Leserbrief von Tim S. aus Garbsen. Die Zwillinge der Familie freuten sich auf Wasserspiele auf dem Spielplatz in Garbsen-Mitte, leider blieb es nur bei der Freude darauf.

Tim schreibt:

Hallo, liebes GCN-Team,

was gibt es schöneres, als bei diesen Temperaturen Zeit auf unserem Wasserspielplatz am schwarzen See zu verbringen, dachten sich unsere Zwillinge Ole und Finn und freuten sich gestern schon sehr darauf, hier mit dem Wasser zu spielen und Staudämme zu bauen. Aber auch heute, wie schon seit Monaten bleibt der Spaß auf dem Trockenen.
Nun wurde sogar das Drehrad von der Pumpe entfernt, was nichts Gutes zu hoffen vermag.
Vielleicht erreichen Sie, liebe GCN
Informationen wie, wann und wo es mit dem Wasserspass für unsere Kids weitergeht. 

Gern haben wir diesen Leserbrief an die Stadt Garbsen weitergeleitet und hoffen auf eine baldige Antwort. Hier die Antwort der Stadt Garbsen vom heutigen Tage:

An der Pumpe ist leider ein Ventil defekt. Dieses wurde bereits bestellt. Ein Liefertermin wurde uns von der ausführenden Firma jedoch noch nicht mitgeteilt. Die aktuellen weltweiten Lieferengpässe treffen auch uns als Stadt.

Sobald das Ventil geliefert wurde, wird es gemeinsam mit dem Drehrad wieder installiert. So dass hoffentlich möglichst bald der Wasserspaß auf dem Spielplatz am Schwarzen See wieder im Einsatz ist.

GCN/bs