Ortsfeuerwehr Osterwald-Unterende im Auftrag des Weihnachtsmanns unterwegs

Im Auftrag des Weihnachtsmanns unterwegs/Foto: Feuerwehr Garbsen

Garbsen – Kaum jemand anderes hat momentan mehr um die Ohren als der Weihnachtsmann. Deshalb verlässt er sich ab und zu auch auf befreundete Helfer, um die vielen Geschenke auf der ganzen Welt zu verteilen.

Für die AWO-Kindertagesstätte im Bredingsfeld in Osterwald hatte der Weihnachtsmann in diesem Jahr die Ortsfeuerwehr Osterwald-Unterende um Unterstützung gebeten. Selbstverständlich machten sich zwei Kameraden mit einem großen Sack voller Geschenke eine Woche vorm Heiligabend auf den Weg. Mit den nötigen Abstandsregeln und natürlich mit Maske ging es dann in die unterschiedlichen Kindergarten,Krippe und Hortgruppen. Als Geschenke gab es unter anderem Hörspiele auf CD, Karten- und Brettspiele, Legofiguren und Spielzeugautos. Zum Dank wurde für die fleißigen Helfer von jeder Gruppe ein Weihnachtslied gesungen. Außerdem gab es auch noch einen Korb voller Schokolade und anderen Süßigkeiten für die Feuerwehr.

Die Freiwillige Feuerwehr in Osterwald Unterende und ihre Nachbarn von der Kindertagesstätte pflegen schon seit mehreren Jahren eine enge Freundschaft. Vor Ausbruch der Corona-Pandemie hatten die Kameraden der Feuerwehr beispielsweise den Weihnachtsmann höchstpersönlich für die Bescherung mit einem Löschfahrzeug zum Kindergarten gefahren.

GCN/bs