Osterpreisschießen der Berenbosteler Schützen – 1200 Eier und 60 Mettwürste gingen an die Schützen

Volles Haus bei den Schützen in Berenbostel/Foto: Schützenverein

Garbsen – Osterpreisschießen der Berenbosteler Schützen. Am 31.03.2023 wurde wieder um die begehrten Wurst- und Eierpreise an den „Scheiben“ gekämpft – auf der digitalen LG-Anlage des Schützenverein Berenbostel.

Natürlich konnten sich die gut 60 Schützen vorher auch ordentlich stärken, denn nicht alle der georderten Eier kamen als Preise zum Einsatz, sondern wurden z.T. schon vom flinken Kantinenteam für die hungrige „Meute“ gerührt und gebraten.

Bevor die Platzierungen verkündet werden konnten, wurde dem Schützenbruder Adolf Schäfer ein Pokal verliehen, den er bei einem Wettkampf mit dem KK-Gewehr gewonnen hat.

Ein weiterer Höhepunkt war die offizielle Übergabe eines Defibrillators an den Schützenverein für das Schützenhaus durch Volker Suchla, der nicht nur Mitglied des Vereins, sondern beruflich im Rettungsdienst tätig ist. Damit ist das Schützenhaus noch ein Stück weiter in puncto Sicherheit ausgestattet.

Und dann wurden endlich die Gewinner des Osterpreisschießens 2023 bekannt gegeben. Den ersten Platz sicherte sich Klaus Gottwald, Ingo Johannes landete auf Platz 2 und auf Platz 3 Bernd Arend, der ehemalige Schatzmeister des Vereins. Erst Platz 4 wurde von einer Schützin belegt, nämlich Petra Schiewe.

Natürlich nahm auch der Schützennachwuchs am späten Nachmittag schon am Osterpreisschießen teil und wurde mit Preisen belohnt. Für die „Kleinen“ waren die Eier natürlich bunt und die Wurst ein Schokohase.

GCN/bs