Parkscheiben-Pflicht – jetzt auch auf dem ehemaligen Praktika-Gelände

Auch beim ehemaligen Praktika-Gelände ist jetzt eine Parkscheiben-Pflicht/GCN

Garbsen – Nachdem auf dem Gelände des Planetencenters eine Parkscheiben-Pflicht eingerichtet wurde, gibt es diese jetzt auch auf dem ehemaligen Praktiker-Gelände in Garbsen.

Lediglich 90 Minuten darf man hier mit Parkscheibe parken/GCN

Am Sonderpostenmarkt Heibart’s und dem Casino genau daneben, an der Alten Ricklinger Straße in Alt-Garbsen gilt ebenfalls eine neue Parkregelung. Dort darf man sein Fahrzeug lediglich 90 Minuten lang abstellen. Wer es verpasst, die Scheibe zu aktualisieren oder gar ganz vergisst diese gut sichtbar ins Fahrzeug zu legen, zahlt 30 Euro.

Die Kontrolle über die Einhaltung der Parkregeln unterliegt einem externen Unternehmen, welches dann auch die Knöllchen verteilt. Natürlich kann man auch hier Sonderregelungen vereinbaren, beispielsweise wenn man bei einem ansässigen Unternehmen arbeitet.

Also aufgepasst und Parkscheibe auch hier nicht vergessen!

GCN/bs