Garbsen – Polizei Garbsen berichtet über Körperverletzung in Altgarbsen und Bedrohung mit Messer in Havelse.
Die Polizeiinspektion Garbsen berichtet über zwei Vorfälle, die sich in der Nacht von Freitag auf Samstag (15. auf 16. August 2025) und am Samstag Vormittag ereignet haben.
Altgarbsen/Hannoversche Str. wurde gegen 00:05 Uhr ein 37-Jähriger von einer vierköpfigen Gruppe auf offener Straße attackiert. Die Täter schlugen und traten gemeinschaftlich auf den Mann ein, bevor sie in unbekannte Richtung flüchteten. Der 37-Jährige erlitt leichte Verletzungen.
Ein weiterer Vorfall ereignete sich am Samstagvormittag gegen 11:30 Uhr in Havelse, in der Straße Auf der Höchte. Dort wurde ein Postzusteller vor einem Mehrfamilienhaus massiv beleidigt und bedroht. Ein unbekannter Mann schlug und trat gegen das Zustellfahrzeug, beleidigte den Postboten und bedrohte ihn mehrfach mit dem Tode. Zwischenzeitlich hielt er ein Messer in der Hand. Der Zusteller blieb unverletzt, auch am Fahrzeug entstand kein Schaden. Der Täter flüchtete anschließend mit einem Fahrrad, das auffällig dicke Reifen hatte.
Der Gesuchte soll etwa 25 bis 30 Jahre alt und rund 1,80 Meter groß gewesen sein.
Die Polizei bittet in beiden Fällen um Hinweise von Zeugen unter 05131-473 4515.
GCN/bs

















