Garbsen – Die Polizei sucht Zeugen nach exhibitionistischen Handlungen in einem Waldstück in Havelse
Exhibitionistische Handlungen im Waldstück
Am Sonntagnachmittag, dem 7. September 2025, ereignete sich gegen 15:30 Uhr ein Vorfall mit exhibitionistischen Handlungen in einem Waldstück nahe der Straße Auf der Höchte. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und sucht nach Zeugen, die möglicherweise Beobachtungen gemacht haben.
Beschreibung des Täters
Eine 36-jährige Frau war während eines Spaziergangs zunächst an der Leinebrücke in Richtung Seelze unterwegs, als ihr ein dunkel gekleideter männlicher Fahrradfahrer auffiel. Später, als sie das Waldstück erreichte, begegnete sie offenbar demselben Radfahrer erneut. Dieser hielt an und fuhr dann mit entblößtem Geschlechtsteil an der Frau vorbei, bevor er unerkannt auf seinem Fahrrad flüchtete.
Der Täter wird als etwa 30 bis 40 Jahre alt, ca. 185 cm groß und von schlanker Statur beschrieben. Er hatte einen 3-Tage-Bart und wirkte gepflegt. Zum Zeitpunkt des Vorfalls trug er einen schwarzen Fahrradhelm, eine schwarze Sonnenbrille sowie schwarze Fahrradbekleidung.
Ermittlungen der Polizei
Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen exhibitionistischer Handlungen eingeleitet. Personen, die Informationen zu dem Vorfall haben, können sich mit der Polizeiinspektion Garbsen unter der Telefonnummer 05131/ 473-4515 in Verbindung setzen. Alternativ ist die Polizeistation Berenbostel tagsüber unter 05131/ 46 31 90 erreichbar.
GCNrw – Polizei sucht Zeugen nach exhibitionistischen Handlungen














