Garbsen – Polizei: Verkehrsunfall mit 2 leicht verletzten Kindern und Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden.
Auf der Horst
Am Freitag, 10.11.2023, gegen 13:20 Uhr, wollen zwei 11-jährige Mädchen aus Garbsen die Straße Auf der Horst überqueren.Hierbei übersehen sie einen braunen Audi A6 eines 47-jährigen Garbseners, der zu diesem Zeitpunkt die Straße entlangfährt.
Der 47-jährige erfasst die beiden Kinder. Diese werden leicht verletzt und werden an den Füßen und Händen verletzt und umliegenden Krankenhäusern zugeführt. Am PKW entsteht geringer Sachschaden an der Motorhaube, Fahrertür und Außenspiegel. Die Polizei schätz den Schaden auf ca. 1500 Euro. Zeugen berichteten, dass die Mädchen unvermittelt auf die Straße gelaufen seien.
Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden
Auf der Horst Am Samstag, 11.11.2023, gegen 12:55 Uhr, befährt ein 48-jähriger Garbsener mit seinem blauen Ford Mustang die Straße Planetenring.
Vor ihm will ein Fahrzeugführer nach rechts abbiegen. Als er an diesem links vorbeifahren will, gibt er zu viel Gas und kommt mit seinem Fahrzeug auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und prallt auf der dortigen Mittelinsel mit der Front gegen eine Platane.
Hierbei erleidet die 48-jährige Mitfahrerin aus Garbsen durch den Anprall eine leichte Verletzung am rechten Arm. Am Fahrzeug entsteht ein Frontschaden in Höhe von ca. 10000 Euro.
Die Platane wurde abgeknickt. Auch hier entsteht ein Schaden von mind. 500 Euro. Gegen den Fahrer wird ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
GCN/bs