Polizeieinsatz in Stelingen – Schlägerei beim Schützenfest und Pkw-Aufbruch beschäftigen Beamte

Themenfoto

Garbsen – Polizeieinsatz in Stelingen – Schlägerei beim Schützenfest und Pkw-Aufbruch beschäftigen Beamte

Beim Schützenfest in Stelingen kam es am Samstagabend (13.09.) zu einer handfesten Auseinandersetzung auf dem Vorplatz. Gegen 22 Uhr meldeten Zeugen eine Schlägerei mit zunächst bis zu zwölf beteiligten Personen.

Die eingesetzten Polizeikräfte trafen vor Ort drei jugendliche Opfer aus Garbsen an. Nach deren Angaben seien sie von vier bis fünf unbekannten Tätern geschlagen worden. Dabei erlitten sie leichte Verletzungen, die jedoch keine medizinische Behandlung durch den Rettungsdienst erforderten. Nach der Sachverhaltsaufnahme konnten die Jugendlichen nach Hause gehen.

Die mutmaßlichen Täter flüchteten unerkannt. Zu den Hintergründen der Auseinandersetzung liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor. Die Polizei ermittelt wegen gemeinschaftlicher, gefährlicher Körperverletzung und bittet Zeugen, sich unter 05131-4734515 bei der Polizeiinspektion Garbsen zu melden.


Pkw-Aufbruch in Stelingen – Täter flüchtet ohne Beute

Ebenfalls in Stelingen wurde in der Leinestraße ein geparkter Peugeot aufgebrochen. Zwischen Donnerstagabend, 23 Uhr, und Freitagmittag, 13 Uhr, schlug ein bislang unbekannter Täter eine Seitenscheibe ein, um ins Fahrzeug zu gelangen.

Im Inneren entdeckte er eine Tasche, ließ diese jedoch zurück, da sie leer war. Beute machte der Täter somit nicht. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 200 Euro geschätzt.

Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen versuchten schweren Diebstahls eingeleitet.

GCN/bs