Positive Resonanz – mehr als 400 Menschen haben sich in Berenbostel impfen lassen

Bürgermeister Claudio Provenzano bedankt sich beim Impfteam./Foto: Stadt Garbsen

Garbsen -Mehr als 400 Menschen haben sich vorgestern und gestern bei der Impfaktion in Berenbostel eine Schutzimpfung geben lassen. Die gemeinsame Aktion der Stadt Garbsen und der Region Hannover ermöglichte es wieder, spontan zu sein und sich ohne vorherige Terminvereinbarung gegen Corona impfen zu lassen. Die meisten Teilnehmer kamen wegen der Booster-Impfungen. Der Anteil an Erstimpfungen betrug laut dem Impfarzt rund ein Viertel. In der Begegnungsstätte im Werner-Baesmann-Park kam der Impfstoff von Biontech/Pfizer zum Einsatz.

Bürgermeister Claudio Provenzano dankte allen Beteiligten für ihr Engagement und unterstrich vor Ort noch einmal die Wichtigkeit von Impfungen. „Insbesondere in der derzeitigen Situation, in der die Zahlen wieder massiv steigen, ist eine Impfung zum Schutz der eigenen Gesundheit, aber auch zum Wohl der Allgemeinheit, von hoher Bedeutung“, so der Bürgermeister. Es sei ein Glücksfall, dass in Kürze ein gemeinsames Impfzentrum von Stadt und Region in Garbsen an den Start gehen wird und noch mehr Menschen vom Impfangebot profieren können.

Der Bürgermeister bei der Impfstation/ Foto: Stadt Garbsen

Die nächste Impfaktion von Stadt und Region findet in der kommenden Woche am Mittwoch, 17., und Donnerstag, 18. November, in der Begegnungsstätte am Hérouville-St.-Clair-Platz statt. An beiden Tagen haben Interessierte von 9 bis 17 Uhr die Möglichkeit, sich nach einem Beratungsgespräch ohne Anmeldung impfen zu lassen. Mitzubringen ist lediglich der Personalausweis – und falls vorhanden ein Impfpass.

Ein eigenes Impfzentrum für Garbsen wird gerade organisiert. Sowie dass Zentrum dauerhaft einsatzbereit ist, erfahren Sie es hier.

GCN/bs