Post sucht Personal für Schloß Ricklingen – Wirtschaftsförderung hofft auf Bewerber

Symbolbild

Garbsen – Die Wirtschaftsförderung der Stadt Garbsen möchte die Deutsche Post, nachdem diese monatelang erfolglos nach Personal für Schloß Ricklingen gesucht hat, unterstützen. „Der Standort in Schloß Ricklingen ist für den Stadtteil wichtig. Wir hoffen, ihn stärken zu können“, sagt Wirtschaftsförderer Jürgen Stoffregen und ruft dazu auf, sich zu bewerben beziehungsweise die Information über die freie Stelle an Familie, Freunde und Bekannte weiterzugeben. Gesucht wird ein Verkäufer für die Filiale.

Nachdem die alte Postfiliale in Schloß Ricklingen geschlossen werden musste haben, sich die Verwaltung, die Ortspolitik und die Post intensiv darum gekümmert, im Ort ein neues Postangebot zu schaffen. Nachdem bestehende Einrichtungen hierfür nicht gefunden werden konnten, hat die Stadt Garbsen der Post für die neue Filiale ein Grundstück zur Verfügung gestellt, auf dem die Post nun eine Containerlösung anbieten kann. Jetzt muss der Standort nur noch in Betrieb genommen werden, was aber derzeit am fehlenden Personal scheitert.

Die Bewerbung ist online über das Jobportal https://careers.dhl.com/de/de oder per E-Mail an [email protected] zu versenden. Im Jobportal der Deutschen Post ist das Stellenangebot unter „Job suchen“ durch Eingabe der JobID 89767(SV) und 85356 (Minijob) zu finden.

GCN/bs