Rathaus und einige öffentliche Einrichtungen sind am Donnerstag, den 14. September wegen Betriebsausflug geschlossen

Das Rathaus bleibt am 14.09.23 geschlossen/GCN

Garbsen – Rathaus und einige öffentliche Einrichtungen sind am Donnerstag, den 14. September wegen Betriebsausflug geschlossen.

Am Donnerstag, den 14. September, bleiben wichtige öffentliche Einrichtungen der Stadt Garbsen geschlossen. Dies betrifft nicht nur das Rathaus, sondern auch das Bürgerbüro, das Standesamt und andere Abteilungen und Fachbereiche der Stadtverwaltung. Ebenso betroffen sind die Beratungsstelle für Erziehungs- und Lebensfragen, die Stadtbibliothek, das Freizeitheim Garbsen und das Haus der Jugend in Berenbostel.

Der Grund für die Schließung ist ein Betriebsausflug der Mitarbeiter der Stadtverwaltung und betroffener Einrichtungen.

Was bleibt geöffnet?

Nicht alle städtischen Einrichtungen schließen ihre Türen. Angebote der Mobilen Jugendarbeit finden wie gewohnt statt, und auch der Spieltreff Märchenviertel bleibt offen. Schwimmfreunde können den Badepark Garbsen und das Hallenbad am Planetenring nutzen, und das Stadtarchiv bleibt ebenfalls geöffnet. Für Musik- und Kunstbegeisterte geht der Unterricht an der Musik- und Kunstschule normal weiter.

Restaurantzugang und Notfälle

Die Restauration im Rathaus ist trotz der Schließung des Hauptgebäudes über den Steg vom Rathausplatz erreichbar. In Notfällen hat die Stadt vorgesorgt: Bei Störungen an Versorgungseinrichtungen ist ein Notdienst eingerichtet. Bei Problemen wie Kanalstörungen und dem Ausfall von Ampelanlagen können Bürger unter der Rufnummer (01 71) 6 40 95 79 anrufen. Für Störungen an Regenrückhaltebecken, Pumpwerken und der Kanalisation ist die Stadtentwässerung Garbsen unter der Nummer (01 72) 3 08 99 38 zu erreichen. Für andere dringende Anliegen ist die Verwaltung unter der Notfallnummer (0 51 31) 70 73 25 erreichbar.

GCN/bs