Raubüberfall in Meyenfeld und Spiegelglasdiebstahl in Altgarbsen – Polizei bittet um Hinweise

Themenfoto

Garbsen – Raubüberfall in Meyenfeld und Spiegelglasdiebstahl in Altgarbsen – Polizei bittet um Hinweise

In der Nacht zu Mittwoch kam es in Meyenfeld zu einem Raubüberfall auf einen 19-jährigen Garbsener. In Altgarbsen wurden insgesamt sieben Spiegelgläser von geparkten Autos entwendet. Die Polizei Garbsen ermittelt in beiden Fällen und sucht dringend Zeugen.

Gegen 1 Uhr morgens war der junge Mann mit einem E-Scooter auf der Bremer Straße unterwegs, als er auf Höhe der Hausnummer 109 an drei Männern vorbeifuhr. Die Unbekannten zogen ihn unvermittelt vom Scooter, schlugen ihn zu Boden und forderten unter Gewaltandrohung die Herausgabe seiner Wertsachen. Die Täter entwendeten schließlich ein Paar hochwertige, kabellose Kopfhörer sowie ein Faltschloss. Der 19-Jährige wurde leicht verletzt. Die Polizei ermittelt wegen Raubes. Eine  detaillierte Täterbeschreibung ist GCN von der Polizei nicht übermittelt worden.

In der darauffolgenden Nacht kam es in Altgarbsen zu mehreren Diebstählen von Fahrzeugteilen. Unbekannte Täter entwendeten insgesamt sieben Spiegelgläser von sechs geparkten Fahrzeugen in der Wagnerstraße, Am Eichenpark, Beethovenstraße und Jahnstraße. Die Täter schnitten gezielt die Verkabelung der Außenspiegel durch, um die Gläser zu stehlen. Die Polizei hat sechs Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

In beiden Fällen bittet die Polizei Garbsen um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05131/701-4515 oder tagsüber bei der Polizeistation Berenbostel unter 05131/463190 zu melden.

GCN/bs