Robin will LEBEN ! Mutter aus Berenbostel startet Crowdfunding-Kampagne für ihren Sohn

Foto: gofundme.com

Garbsen – Um ihrem Sohn „einen neuen Hoffnungsschimmer“ zu bieten. Mit dieser Absicht hat Ingrid Fillinger aus Garbsen-Berenbostel, seine Mutter, eine Spendenaktion auf der Plattform GoFundMe gestartet. „Robin ist 27 Jahre alt und kämpft seit 2017 tapfer gegen seinen Hirntumor namens Astrozytom 3.“ Seitdem musste sich der junge Mann langen Radio- und Chemotherapien sowie verschiedenen Eingriffen unterziehen, erklärt die Mutter.  Doch „20 % des Resttumors konnten nicht entfernt werden und der Kampf gegen den Hirntumor ist seither konstant.“

„Robin will leben und weiterkämpfen, er will wieder lachen und auch richtig gehen können (Spastik links). Seine Motorik ist wegen des Hirntumors sehr eingeschränkt“, aber er ist weder körperlich noch geistig stark. „Alle seine Träume sind zerplatzt und die Krankheit ist allgegenwärtig. Er ist traurig und lebt sein tägliches Leben mit großer Angst“.

Doch für die Familie gibt es jetzt eine neue Hoffnung. Das Problem ist, dass es ein sehr teures Verfahren ist, das sie sich nicht leisten können. „Wir haben Dr. Samii im Ini-Centrum in Hannover getroffen. Eine Behandlung bei Dr. Samii gibt ihr einen neuen Hoffnungsschimmer. Leider behandelt Dr. Samii nur Privatpatienten. Das bedeutet, dass wir die Kosten selbst tragen müssten, da Robin gesetzlich versichert ist. Mein Einkommen und Vermögen setze ich bereits so weit wie möglich ein, um Robin zu helfen. Dieser Betrag reicht aber bei weitem nicht aus, um neue Behandlungsmöglichkeiten, wie die von Dr. Samii, zu finanzieren“, erklärt Robins Mutter.

Genau um den Betrag aufzubringen, den sie für den Eingriff benötigen, haben sie die Initiative ins Leben gerufen. Im Moment und nach ein paar Stunden seit dem Start hat die Kampagne, deren Ziel 50 Tausend Euro ist, 2 Tausend Euro überschritten und hat große Unterstützung in sozialen Netzwerken. „Ich, wir, hoffen, dass jede neue Behandlung dank der Spenden möglich ist“, ermutigt Ingrid in der Kampagne, die zugibt, Angst um die Zukunft ihres Sohnes zu haben.

Sie können die Kampagne über den folgenden Link aufrufen: https://de.gf.me/v/c/gfm/robin-will-leben-hilf-ihm-beim-kampf-gegen-krebs

GCN wird heute auch einen Betrag spenden und wir hoffen, dass Robin die benötigte Hilfe bekommt.

GCN/bs