Rosen am Weltfrauentag vom Bürgermeisterkandidaten

Foto: ASF Garbsen

Garbsen – Am gestrigen Weltfrauentag verteilte die ASF (Arbeitsgruppe sozialdemokratischer Frauen) Rosen als kleines Dankschön an viele Garbsener Frauen. Dabei wurde sie tatkräftig von ihrem Bürgermeisterkandidaten Claudio Provenzano unterstützt.

Frau Kerstin Mannschatz-Önemli (ASF) betonte, wie wichtig der Weltfrauentag sei, um auch kritisch zu reflektieren, wie es um die Gleichstellung von Frauen und Männer auch im Jahr 2021, auch unter dem Einfluss der Corona-Pandemie, in Deutschland steht. Claudio Provenzano ergänzte, dass für ihn als Vater von zwei Töchtern die Umsetzung der
Chancengleichheit in allen Bereichen – vom Arbeitsmarkt über gesellschaftlichen Dimensionen bis hin zur Familie – Chancengleichheit für Frauen eine unabdingbare Notwendigkeit sein muss.

Die ASF Garbsen – Garbsener Frauen möchte nicht nur am Weltfrauentag als Sprachrohr aller Frauen in Garbsen darauf aufmerksam machen, wie gut die Lebens- und Arbeitsbedingungen von Frauen in Garbsen bereits sind, aber auch schauen, was noch besser werden könnte, um die angestrebte Chancengleichheit zu erreichen.

Die ASF lädt alle Frauen aus Garbsen ein, am Donnerstag, den 18.03.21 um 19.30 Uhr am Online-Treffen der Arbeitsgemeinschaft teilzunehmen. Der Link zum Treffen ist hinterlegt in der Facebook-Gruppe „Garbsener Frauen“.

GCN/ds