Garbsen – Sachschaden und Niederlage – TSV Havelse erlebt bitteres Wochenende – Polizei sucht Zeugen.
Ein äußerst unerfreuliches Wochenende für den TSV Havelse: Während die Drittligapartie gegen den VfL Osnabrück am Samstag im Eilenriedestadion Hannover mit 0:2 verloren ging, wurde das heimische Wilhelm-Langrehr-Stadion in der Nacht zuvor schwer beschädigt. (Wir berichteten)
Nach Angaben der Polizei Garbsen drangen bislang unbekannte Täter in der Nacht zu Samstag unerlaubt auf das Vereinsgelände in Havelse ein. Sie beschmierten großflächig Gebäudefassaden, Teile der Tribünen, Banden sowie die Fußballtore mit lila Farbe. Dabei wurden zahlreiche Parolen hinterlassen, die nach Einschätzung der Ermittler einen Bezug zur Diskussion um die Ticketpreise für das Niedersachsen-Duell erkennen lassen.
Die genaue Schadenssumme steht noch nicht fest, diese muss erst in den nächsten Tagen im Detail ermittelt werden, teilt der Verein mit.
Die Polizei Garbsen hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch aufgenommen. Zeugen, die etwas beobachten haben werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Garbsen unter 05131 / 473-4515 zu melden.

Für den Verein endete das Wochenende gleich doppelt bitter: Neben den Zerstörungen im heimischen Stadion musste sich die Mannschaft im sportlichen Duell im Eilenriedestadion mit 0:2 dem VfL Osnabrück geschlagen geben.
GCN/bs

















