Schluss mit LKW über 7,5 Tonnen auf der Leinebrücke Schloß Ricklingen

Leinebrücke Foto: @HOTHO.de in Hannover

Garbsen – Die Leinebrücke (von-Woyna-Brücke in Schloß Ricklingen) darf in Zukunft nicht mehr von Lkw über 7,5 Tonnen befahren werden. Die Stadt Garbsen und die Stadt Wunstorf wollen Verbotsschilder aufstellen. Heute 10.12.2018 sind nun die Verbotsschilder aufgestellt worden. 

Es ist zumindest ein Anfang zur Lösung der Probleme gegen den Durchgangsverkehr in Schloß Ricklingen.  Die Brücke über die Leine darf in Zukunft nicht mehr von Lkw mit mehr als 7,5 Tonnen befahren werden. Nicht betroffen von der Regelung sind die Linienbusse und der landwirtschaftliche Verkehr. Natürlich muss auch die Stadt Wunstorf mitspielen, denn von Luthe aus biegen die Fahrzeuge von der B441 kommend Richtung Schloß Ricklingen ab.

Beide Städte warten nun auf die entsprechenden Verbotsschilder, die dann in einer gesonderten Aktion aufgestellt werden, ein Termin steht noch nicht fest, aber das Ganze soll zeitnah erfolgen, so Pressesprecher der Stadt Garbsen Benjamin Irvin zu GCN.

Damit sind zwar noch nicht alle Probleme diesbezüglich gelöst, aber der Anfang ist gemacht. -UPDATE- Heute 10.12.2018 sind nun die Verbotsschilder aufgestellt worden. Bürgermeister Christian Grahl und Wunstorfs Bürgermeister Rolf-Axel Eberhardt waren vor Ort.

GCN/bs