Schüler/innen der Grundschule Garbsen-Mitte feiern English Day – englisches Frühstück inclusive

Ein spannender und abwechslungsreicher "English Day" in der Grundschule Garbsen-Mitte/GCN

Garbsen – Der heutige Donnerstag, 08.12.2022 stand in den Klassenräumen der Grundschule Garbsen-Mitte ganz im Zeichen von backed Beans, Tea-Time und Union Jack – dem English Day.

Die Grundschulkinder tauchten dabei für ein paar Schulstunden in den englischen Schulalltag ein. Wie in den Schulen Großbritanniens kamen alle Kinder einheitlich gekleidet in den Unterricht, denn schließlich werden in den Schulen Englands Schuluniformen getragen. Zum Frühstück gab es Würstchen, Rührei und Bohnen, ganz nach englischer Frühstücks-Tradition.

Schulleiterin Anja Hellwig: „An der Grundschule Garbsen-Mitte ist uns das als mehrsprachiges Profil besonders wichtig. Mädchen und Jungen über den Tellerrand blicken lassen und für Kulturen anderer Länder begeistern: Dieses Ziel hat sich die Grundschule Garbsen-Mitte auf die Fahnen geschrieben“, so Hellwig weiter.
Dabei soll aber auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Und dafür sorgte am English Day Kiepenkasper Uwe Spillmann. Er ist seit 30 Jahren als Puppenspieler in ganz Deutschland und Europa unterwegs. Dank seines Auftritts erhielten die Kinder einen spielerischen und vor allem unterhaltsamen Zugang zur englischen Sprache.
Die englische Fremdsprachenassistentin der IGS  Heather Adams begleitete die Schüler*innen und erzählte ihnen viel über den englischen Schulalltag.
Spannende Unterhaltung in der Grundschule Garbsen-Mitte /GCN
Für Schulleiterin Anja Hellwig war der Aktionstag ein voller Erfolg. „Mein Dank gilt vor allem dem Lehrerteam der Grundschule Garbsen-Mitte. Ohne ihr großes Engagement wäre eine solche besondere Schulveranstaltungen nicht möglich“, so Hellwig abschließend.
Das nächste Highlight steht im Januar 2023 an. Dann findet wie schon im letzten Jahr ein deutsch-französischer Schultag an.
GCN/ks