Schülerinnen verbringen Zukunftstag im Unternehmen Seidel in Osterwald

Sarah Weber und Alexandra Ring begleiteten Maja (pinker Pullover), Dionne ( grauer Pullover), Fabia (schwarzer Pullover) und Lena (weißer Pullover) durch den Zukunftstag. (Foto: Firma Seidel GmbH Osterwald)

Garbsen – Im Zuge des Zukunftstages 2019 haben vier junge Mädchen die Chance genutzt und einen interessanten Tag bei der Firma Seidel GmbH in Osterwald verbracht.

Sarah Weber und Alexandra Ring führten (v.l.) Maja, Dionne, Fabia und Lena durch das Unternehmen Seidel. (Foto: Seidel GmbH Osterwald )

Dort haben sie einen Einblick in die Berufe: Kauffrau für Büromanagement, Raumausstatter und Textilreiniger erhalten.

Natürlich ist aber ein Tag nicht ausreichend, um einen vollständigen Einblick von dem umfangreichen Berufen zu erhalten. – Deshalb wurde den Mädchen gleich ein Praktikum angeboten, um vollständiger in die Berufe hineinschnuppern zu können.

Alle Besucherinnen haben einen wunderbaren Tag im Unternehmen Seidel erlebt.

Zum Abschluss hat jeder noch einen Präsentrucksack mit interessanten und nützlichen Dingen: Kugelschreiber, Schreibblock und Infos zu den Ausbildungsberufen erhalten.

GCN/su