Schulzentrum III erhält neuen Kunstrasenplatz – Erster Spatenstich erfolgt gemeinsam mit TSV Berenbostel

Foto: Stadt Garbsen / Vollziehen den offiziellen Ersten Spatenstich: Rainer Köllner, TSV Berenbostel (von links), Ortsbürgermeister Gunther Koch, Anja Hayn, TSV Berenbostel, und Bürgermeister Christian Grahl.

GARBSEN – Schülerinnen und Schüler des Schulzentrums III können sich auf deutlich bessere Trainingsvoraussetzungen für ihren Sportunterricht freuen. Sie erhalten einen neu angelegten Kunstrasenplatz. Dieser entsteht zwischen dem Regenrückhaltebecken und dem Geschwister-Scholl-Gymnasium. Bürgermeister Christian Grahl gab nun den Startschuss für den Ausbau. Am Ersten Spatenstich nahmen auch weitere Vertreter der Stadt Garbsen und der Vorstand des TSV Berenbostel teil.

„Ich bin sehr froh, dass wir dieses Projekt jetzt realisieren. Es ist eine Win-Win-Situation für die Schule, die Stadt und den Verein“, sagte Grahl. Der Platz gehört zum Vereinsgelände des TSV Berenbostel, mit dem die Stadt einen Nutzungsvertrag abgeschlossen hat. Anja Hayn, zweite TSV-Vorsitzende, freut sich über den Beginn der Arbeiten. „Der Trainings- und Sportbetrieb wird durch den Kunstrasenplatz immens erleichtert“, sagte sie.

Mit der Fertigstellung wird im ersten Halbjahr 2022 gerechnet. Die voraussichtlichen Gesamtkosten werden rund eine Million Euro betragen. Für die Planung zeichnet das Ingenieurbüro Richter aus Wernigerode verantwortlich. Die Ausführung übernimmt die Firma Keller-Tersch aus Garbsens Partnerstadt Schönebeck.

GCN/Cu