Schwerer Verkehrsunfall Marienwerder – auch der 17-Jährige Mitfahrer des BMW erliegt seinen Verletzungen.

Freunde und Bekannte der Opfer legen Blumen und Kerzen am Unfallort nieder/GCN

Schwerer Verkehrsunfall Marienwerder – auch der 17-Jährige Mitfahrer des BMW erliegt seinen Verletzungen.

Die Nachrichten über den schweren Verkehrsunfall am Montagabend schockt Garbsen und seine Umgebung nach wie vor. Jetzt ist der 17-jährige Mitfahrer des BMW nach dem schweren Verkehrsunfall vom 21.08.2023 in Hannover-Marienwerder nun seinen Verletzungen erlegen. Nach Angaben des Verkehrsunfalldienstes Hannover verstarb der junge Mann heute, Donnerstag den 24.08.2023, gegen 10:30 Uhr in einem hannoverschen Krankenhaus. Damit steigt die Anzahl der Toten Personen auf 5. Ein Beteiligter des Nissan liegt nach Polizeiangaben nach wie vor schwerstverletzt in einem Krankenhaus.

Der Unfall, der sich in der Nähe von Garbsen Auf der Horst ereignete, hatte bereits seit Montagabend die gesamte Region in Atem gehalten. Der 17-Jährige saß in dem verunglückten BMW. Der genaue Hergang des Unfalls wird noch ermittelt. Wir berichteten

Die tragische Nachricht verbreitete sich schnell, und viele Bürgerinnen und Bürger von Garbsen zeigen sich fassungslos. An der Unfallstelle wurden Blumen, Fotos und Kerzen von Freunden, Bekannten und Mitbürgern aufgestellt – ein Zeichen des stillen Gedenkens und der Anteilnahme.

Die Social-Media-Kanäle von Garbsen-City-News, darunter Facebook, Instagram und TikTok, waren in den letzten Tagen geflutet mit Kommentaren. Hunderte von Mitmenschen drückten ihre Trauer aus, viele kommentierten mit Beileidbekundungen und drückten der Familie und Freunden des Jungen ihr tiefstes Mitgefühl aus. Es ist deutlich zu spüren, wie sehr der tragische Vorfall die ganze Stadt und Region berührt hat.

Die Unfallstelle/GCN

Jedoch gibt es auch Schattenseiten: Inmitten der Trauer und des Mitgefühls wurden auch Spekulationen zum genauen Unfallhergang laut. Einige User nutzten die Plattformen, um Theorien und Vermutungen anzustellen, was bei vielen anderen Nutzern auf Unverständnis und Ärger stieß. „Jetzt ist nicht die Zeit für Spekulationen, sondern für Anteilnahme“, lautet einer der vielen Kommentare.

Bürgermeister Claudio Provenzano hat Blumen an der Unfallstelle niedergelegt und den Angehörigen der Opfer des schweren Verkehrsunfalls vom Montagabend persönlich sein Beileid ausgesprochen. Bei Besuchen der Familien im Stadtteil Auf der Horst übermittelte Provenzano im Namen der Stadt Garbsen Mitgefühl. „Der Unfall löst in ganz Garbsen Trauer aus. Viele Menschen fühlen mit Ihnen“, sagte er zu den Familienangehörigen.

Für Montag kündigte der Bürgermeister eine Gedenkminute in der Sitzung des Stadtrates an.

GCN/bs