Schwerer Wohnungsbrand in Berenbostel – eine Person ist gestorben, drei Personen sind verletzt

Schlimmer Wohnungsbrand in Berenbostel/GCN

Garbsen – Am Freitagabend kam es in Berenbostel in der Kahlriethe zu einem schweren Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus. (6 Parteien), Eine Person ist dabei gestorben.

Das Feuer soll vom Erdgeschoss aus auf die oberen Wohnung übergegriffen haben. Lt. Pressesprecher der Feuerwehr Garbsen – Stefan Müller, soll es 3 verletzte Personen gegeben haben. Eine Person ist verstorben – das erfuhr GCN von der Polizei am späten Abend. Die Verletzten sind mit Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren worden.

Die Hausverwaltung ist bereits über den Brand informiert worden und wird die Bewohner/innen, die nicht mehr in Ihre Wohnungen zurück können, in vorhandene Gästewohnungen unterbringen. Somit haben die Menschen, die jetzt alles verloren haben, wenigstens erst einmal eine Unterkunft für die nächsten Tage.

Das Feuer ist gelöscht/GCN

Die Brandursache ist noch unklar. Das Feuer ist mittlerweile gelöscht, die betroffenen Wohnungen sind unbewohnbar.

GCN/bs