Schwimmverein Garbsen richtete ersten Wettkampf im Badepark Berenbostel aus

Die Meisterschaft war ein voller Erfolg/Foto Schwimmverein Garbsen

Garbsen – Zum ersten Mal nach Fertigstellung war der Badepark Berenbostel Austragungsort einer Meisterschaft. Vom 12.-13.03. fand dort die Kreismeisterschaft in der Mittelstrecke statt, zu der der ausrichtende Schwimmverein Garbsen (SVG) insgesamt 141 Schwimmerinnen und Schwimmer aus zwölf Mannschaften begrüßen durfte. Insgesamt gab es 392 Starts auf Streckenlängen von 200 und 400 m.

Der Schwimmverein Garbsen errang dabei insgesamt zwölf Gold-, elf Silber- und acht Bronzemedaillen. Besonders hervorzuheben sind dabei die Leistungen von Maja Nel Weiser (fünf Mal Kreisjahrgangsmeisterin und Simon Görlitz (drei Mal Kreisjahrgangsmeister) sowie Antonia Böger, Florian Böger, Marcel Anker und Axel Yuta Warnke (jeweils einmal Kreisjahrgangsmeister/-in). In der Kreispunktewertung erreichte der SV Garbsen damit den dritten Platz.

Bürgermeister Provenzano bei der Siegerehrung/Foto:Schwimmverein Garbsen

Die Siegerehrung wurde am Sonntag zum Wettkampfende von Garbsens Bürgermeister Claudio Provenzano vorgenommen, der sich gleichzeitig von der Wettkampftauglichkeit des neuen Bades überzeugte und bereits anklingen ließ, auch künftige Wettkämpfe gerne in Garbsen stattfinden zu lassen.

 

Konzentration vor den Wettkämpfen/Foto Schwimmverein Garbsen

Zusammenfassend kann man sagen, dass der Badepark mit diesem Wettkampf seine Feuertaufe (wenn man das bei einer Wassersportart so nennen darf) mehr als bestanden hat und sich nicht nur der Bürgermeister und der Schwimmverein Garbsen, sondern auch die eingeladenen Vereine auf künftige Wettkämpfe im Badepark freuen.

GCN/bs