See, Freibad oder Planschbecken? Garbsener kühlen sich auf unterschiedliche Weise ab

Themenfoto

Garbsen – Der Sommer steht vor der Tür und die ersten heissen Tage sind im Anmarsch. Natürlich wollen sich auch die Menschen in Garbsen bei Hitze entsprechend abkühlen.

Die Art und Weise der Abkühlung wird allerdings total verschieden gehandhabt. Während die Einen z.B: den Blauen See in Garbsen oder einen anderen See zum schwimmen aufsuchen, freuen sich die Anderen auf feucht, fröhliche Stunden im Badepark Berenbostel. Andere wiederum reicht ein Planschbecken im eigenen Garten, um an warmen Tagen Abkühlung zu finden.

Allerdings haben viele ein schlechtes Gewissen, was das eigene Planschbecken und Aufstellung-Pools im Garten anbetrifft, denn der Wasserverband Garbsen-Neustadt hat jüngst um einen sparsamen Trinkwasserverbrauch gebeten. 

Auch der Besuch in einem Freibad ist nicht für Alle an der Tagesordnung an heissen Tagen, die meisten Menschen müssen arbeiten und behalten sich den Badespaß ggf. für das Wochenende vor, das gleiche gilt für Badeseen.

Wie behalten Sie einen kühlen Kopf an heissen Tagen, welche Abkühlung bevorzugen Sie? Schreiben Sie uns gern eine E-Mail an [email protected]

GCN/bs