So verbringen die Garbsener/innen das Osterfest – von Balkonien bis Malle ist alles dabei

Themenfoto

Garbsen – Endlich wieder das Osterfest ohne Einschränkungen genießen, das haben wir uns alle in den letzten Jahren mit Corona gewünscht.

Jetzt ist es soweit. Wir können Ostern wieder ohne Einschränkungen genießen. Wir haben in Garbsen einmal nachgefragt, wie die Menschen Ostern 2023 verbringen.

Unsere Redakteurin Kathy: „Wir werden die freien Tage mit der Familie verbringen. Ostersonntag dürfen unsere beiden Kinder erst einmal ordentlich den Garten nach Ostereiern durchsuchen, danach gehts dann mit der Familie zum Brunchen. Ostermontag besuchen wir Verwandte in Hamburg. Die restliche Zeit verbringen mein Mann und ich intensiv mit den Kindern, wir hoffen auf schönes Wetter“.

Sabine M. aus Altgarbsen: „Ich habe mich ordentlich mit Blumen eingedeckt, die ich über die Ostertage in meinem Vorgarten pflanzen werde. Sonntag kommt die Familie, wir werden den ersten Spargel genießen. Die restliche Zeit verbringe ich mit meinem Mann entweder zu Hause oder in der Natur“. Vielleicht besuchen wir ein Osterfeuer.

Viele Menschen haben über Ostern Urlaub gebucht. Einige zieht es in den sonnigen Süden, andere an die Ost- oder Nordsee. Wiederum Andere wollen Garten und Balkon frühlingsfit machen.

Wie ist das eigentlich mit Geschenken zu Ostern?

Auch hier handhaben die Familien das Ganze sehr unterschiedlich. Bei den Einen gibt es Süßigkeiten und bunt bemalte Eier zu Ostern, bei den Anderen darf es auch ein kleines Geschenk sein. Große Geschenke haben die befragten Personen eher nicht eingeplant.

Ostern ist für viele Menschen das schönste Fest des Jahres, wird Ostern doch von dem beginnenden Frühling begrüßt und die Zeit des „draußen seins“ beginnt endlich wieder – nach einem langen, dunklen Winter. GCN wünscht allen Leser/innen wunderschöne, entspannte Ostertage.

GCN/bs