Sommerfest der Stadt Garbsen – es gab bestes Wetter, Eis, Snacks, Getränke und ordentlich was auf die Ohren

Garbsen – Am Samstag war es soweit. Auf dem Rathausplatz in Garbsen fand das große Sommerfest der Stadt Garbsen statt.

Bereits am Nachmittag wurde die Sportlerehrung der Stadt und zeitgleich am Abend der wegen Corona ausgefallene Neujahrsempfang im Ratssaal nachgeholt. Bei strahlendem Sonnenschein wurden zuerst die Ehrenamtlichen der Sportvereine ausgezeichnet und erhielten von Bürgermeister Provenzano eine besondere Wertschätzung in Form einer kleinen Ansprache, in der Provenzano seinen persönlichen Dank und den Dank aller Garbsener Sportler/innen und Vereinsmitglieder zum Ausdruck brachte.

Im Anschluss gab es dann die Pokale für die herausragenden Leistungen der Sportler/innen und Mannschaften aus Garbsen. Darüber wird es noch einen Extra- Beitrag in den nächsten Tagen geben.

Gegen 18:00 Uhr ging es dann mit der Sommerparty los. Die Band „5 Kleine Jägermeister“  sangen Lieder der Toten Hosen und „Plan A“ – eine mehrfach ausgezeichneten Coverband aus Rheinland Pfalz trat danach auf. Allerdings waren die Besucher/innen – bis auf die wirklichen Fans dieser eher lauten und rockigen Musikrichtung – wenig begeistert, denn es befanden sich dann doch viele ältere Gäste auf dem Rathausplatz, die auch vorher noch bei der Sportlerehrung auf oder vor der Bühne standen. Ebenfalls die vielen geladenen Ehrengäste der Stadt, die sich noch kurz vorher im Ratssaal zum Neujahrsempfang befanden, konnten teilweise mit der Musik, präsentiert von Radio 21 nichts anfangen. „Das ist viel zu laut und Spaß haben nur die, die alle Texte kennen und mitsingen können, soweit man das singen nennen kann, so eine Besucherin schmunzelnd zu GCN. Ich hätte mir auch mehr Sonnenschirme im Sitzbereich gewünscht, es war schon sehr heiss am Nachmittag auf dem Rathausplatz, da reichten die wenigen Sonnenschirme nicht aus“, so die Besucherin weiter. 

Ansonsten lief die Sommerparty reibungslos. Besonders der Eis-Stand sorgte bei der  Wärme bei den Besuchern/innen für großes Interesse. Über 20 leckere Eissorten konnten probiert werden, mit 1,50 pro Kugel war auch der Preis völlig in Ordnung. Obwohl es nur einen Bierstand gab, waren die Warteschlangen nie sehr lang, nach maximal ein paar Minuten war der Nachschub ausgeschenkt.

Flyer:Stadt Garbsen

Die große Trampolin-Stadtion sorgte bei den jüngeren Gästen für Begeisterung. Den ganzen Nachmittag über bis in den Abend hinein, nutzten die Kinder und Jugendlichen dieses Angebot mit sehr viel Spaß. Auch Am Sonntag gab es noch viele Aufführungen auf dem Rathausplatz im Rahmen der Veranstaltungsreiche „Stadt als Bühne“. Auch in den nächsten Tagen wird es hier noch weitere Auftritte geben.