SPD-Landtagsabgeordneter Rüdiger Kauroff besucht city | news in Garbsen

Rüdiger Kauroff (r.), Landtagsabgeordneter für Garbsen und die Wedemark, hat die City News besucht (Foto: SPD Garbsen)

Garbsen – Rüdiger Kauroff, SPD-Landtagsabgeordneter für Garbsen, hat mit den City News eine reine Online-Zeitung für Garbsen und die Region mit weiteren Portalen für Hannover, Seelze, Neustadt und Wunstorf besucht. Im Gespräch mit Chefredakteurin und Herausgeberin Bianca Schulze konnte sich der heimische Landtagsabgeordnete einen guten Eindruck über das Tagesgeschäft dieser ausschließlich online basierten Zeitung verschaffen.

Im Dachgeschoß eines unscheinbaren Einfamilienhauses hat Bianca Schulze ihre Redaktion mit allem technisch erforderlichen Equipment eingerichtet. „Ich bin eine Redakteurin mit Herzblut“ sagt die selbstbewusste Garbsenerin, die bereits seit 2013, trotz schwieriger Startbedingungen, die Zukunft der Online Medien erkannt hat. Gesprächsthemen waren die redaktionelle Arbeit, Themen aus dem Wahlkreis sowie die Zukunft des Online-Journalismus.

Kauroff war sich nach dem Gespräch sicher: „Ich bin überzeugt, dass hier eine zukunftsfähige Nachrichtenplattform wächst. Mein Dank für den konstruktiven Austausch gilt der sehr engagierten Chefredakteurin und Herausgeberin Bianca Schulze“.

GCN/spdg/jh