Garbsen – Sporthallen in Garbsen ab 15 Uhr wieder freigegeben.
Gute Nachrichten für Vereine und Sportbegeisterte: Die Stadt Garbsen hebt die witterungsbedingte Sperrung der Turn- und Sporthallen auf. Nach erneuter Prüfung der Wetter- und Sicherheitslage stehen die Sporthallen im gesamten Stadtgebiet ab Montag, 12. Januar, 15 Uhr, wieder für den regulären Sportbetrieb zur Verfügung.
Damit können alle genehmigten außerschulischen Nutzungen – darunter Trainings, Kurse und Vereinssport – wie geplant wieder stattfinden.
Dank an Vereine und Sportler
Die Stadt Garbsen bedankt sich ausdrücklich bei den Sportvereinen, Nutzergruppen sowie Sportlerinnen und Sportlern für das entgegengebrachte Verständnis und die reibungslose Kooperation während der Sperrung. Die zeitweise Schließung habe ausschließlich dem Schutz aller Nutzerinnen und Nutzer gedient.
Weiterhin Vorsicht geboten
Trotz der Wiederöffnung bittet die Stadt um erhöhte Aufmerksamkeit im Außenbereich der Sporthallen. Aufgrund der weiterhin winterlichen Witterung könne es stellenweise noch zu Einschränkungen durch Glätte oder Schneekommen.
Der Sportbetrieb kann also wieder anlaufen – mit der Bitte, die aktuellen Wetterbedingungen weiterhin im Blick zu behalten.
GCN/bs















