Stadt sagt jetzt Veranstaltungen bis Ende April ab

Weitere Veranstaltungen der Stadt Garbsen abgesagt/GCN

Garbsen – Aufgrund der sich verschärfenden Pandemie-Situation werden alle städtischen Veranstaltungen bis Ende April abgesagt oder wenn möglich verschoben. „Wir verfolgen die Entwicklung aufmerksam und werden situativ über weitere Absagen beziehungsweise Maßnahmen entscheiden“, sagt Pressesprecher Benjamin Irvin.

Betroffen von der Absage sind neben den gestern bereits kommunizierten Veranstaltungen auch sämtliche Theater- und Kabarettaufführungen des Kulturbüros, die Veranstaltungen im Kulturhaus Kalle sowie Lesungen und andere Aktionen in der Stadtbibliothek.

Im Hinblick auf erworbene Eintrittskarten gilt grundsätzlich, dass derzeit geprüft wird, welche Veranstaltungen nachgeholt werden können und welche Veranstaltungen ausfallen müssen. Gibt es einen Ersatztermin, behalten die Karten ihre Gültigkeit.

Nicht verschoben wird der Blues Evening am 20. März sowie das Frühlingskonzert am 22. März. Beide Veranstaltungen fallen aus. Erworbene Karten können in den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden, in denen sie gekauft wurden.

Bürgerinnen und Bürger, die Fragen zu einzelnen Veranstaltungen haben, werden gebeten sich an den jeweiligen Veranstalter zu wenden, also zum Beispiel an das Kulturbüro, die Bibliothek oder das Kulturhaus Kalle.

GCN/bs