Stadt zeichnet die erfolgreichsten Sportler des Jahres 2020 und 2021 aus – Ehrung ist Teil des großen Sommerfestes der Stadt auf dem Rathausplatz

Foto: Stadt Garbsen.

Garbsen – Wer sind Garbsens erfolgreichste Sportler und Sportlerin der Jahre 2020 und 2021? Und welche Mannschaften haben in den vergangenen beiden Jahren mit herausragenden Leistungen auf sich aufmerksam gemacht? Die Stadt Garbsen kürt ihre Sportler der Jahre 2020 und 2021 bei der Sportlerehrung am Sonnabend, 2. Juli. Die Ehrung beginnt um 16 Uhr auf der Bühne auf dem Rathausplatz. Im Anschluss können sich die Gäste auf das große Sommerfest der Stadt freuen.

Stargast des Abends ist die bekannte Judoka Giovanna Scoccimarro. Sie gewann mit der deutschen Mixed-Mannschaft bei den Olympischen Spielen 2021 in Tokio die Bronzemedaille und war damit einzige Olympia-Medaillengewinnerin aus Hannover. Am 8. November bekam die 24-Jährige dafür das Silberne Loorbeerblatt von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, die höchste sportliche Auszeichnung der Bundesrepublik.

Für beste Unterhaltung sorgen die Artisten Michelle Gitina und Janek Nedde. Die Akrobatiknummer ohne Geräte wird durch den Artisten mit seiner Geige eingeleitet. Beide Künstler kommen aus Hannover. Sie waren in der GOP-Show „Metropolitan“ zu sehen, gehören zur Crew des Feuerwerks der Turnkunst und treten vom 9. Juli an beim Kleinen Fest im Großen Garten auf.

Es bleibt die spannende Frage, wer die erfolgreichsten Garbsener Sportlerinnen und Sportler der vergangenen beiden Jahre sind. Ausgezeichnet werden der Sportler, die Sportlerin und die Mannschaft der Jahre 2020/2021 und Personen, die sich um den Vereinssport verdient gemacht haben. Zusätzlich wird der Jugendpreis der Stadt Garbsen verliehen.

Im Anschluss gegen 18 Uhr startet dann das Sommerfest mit Live-Musik auf dem Rathausplatz. Unter anderem sorgt die Coverband Plan A für Partystimmung und gute Laune.

GCN/nh