Stadtschützenfest im September: Stelinger sind Ausrichter, erste Termine für Bürgerschießen stehen fest

Spielmannszüge gehören zu jedem Schützenfest/Themenfoto

Garbsen – Gute Nachrichten für alle Freunde von Feierlichkeiten und Traditionen: Das 2. Garbsener Stadtschützenfest soll in diesem Jahr, vom 9. bis 11. September in Stelingen gefeiert werden.

Nach der coronabedingten Zwangspause in den Jahren 2020 und 2021 kann nun die Suche nach der Stadtbürgerkönigin und dem Stadtbürgerkönig wieder beginnen. Ausrichter der diesjährigen Feierlichkeiten ist der Schützenverein Stelingen unter Federführung von Festleiter Jens Less und dem Vereinsvorsitzenden Detlef Marquardt. „Ich freue mich sehr, dass wir in diesem Jahr alle gemeinsam wieder ein Stadtschützenfest feiern können“, sagt Bürgermeister Claudio Provenzano. Übrigens, am kommenden Wochenende steigt das langersehnte Schützenfest in Osterwald Oberende

Die ersten Schießtermine bei den Vereinen für die Suche nach den Bürgermajestäten stehen schon fest: Beim Schützenverein Heitlingen steht das Schießen am 7. Mai von 10 bis 15 Uhr auf dem Programm. In Osterwald Unterende wird am 13. Mai um 19 Uhr geschossen.

Bei den Meyenfelder Schützen können interessierte Bürgerinnen und Bürger am 3. Juni und am 10. Juni jeweils ab 19 Uhr schießen.

Die weiteren Termine werden in Kürze bekannt gegeben.

GCN/bs