Stelingen: Einmündung in Weidenkamp weiter gesperrt

Symbolbild

Garbsen – Die Sperrung des Einmündungsbereichs Weidenkamp/Leinestraße in Stelingen, die eigentlich in dieser Woche aufgehoben werden sollte, bleibt wegen zusätzlich erforderlicher Tiefbauarbeiten weiter bestehen. Dort erfolgen aktuell vorbereitend auf den Neubau des Gehwegs auf der Südseite der Leinestraße Kanalanschlussarbeiten.

Die Buslinie 430 von Regiobus wird die Haltestellen Weidenkamp und An der Trift weiterhin nicht bedienen und über die Straße Zehntweg umgeleitet. Fahrgäste werden gebeten, auf die benachbarten Haltestellen im Zehntweg und in der Leinestraße auszuweichen.

Im weiteren Verlauf der Arbeiten wird es zu abschnittsweisen Vollsperrungen der Leinestraße für Kraftfahrzeuge kommen. Die Stadt Garbsen ist bestrebt, die Einschränkungen für die Anwohner so gering wie möglich zu halten.

Die Zufahrt mit Kraftfahrzeugen zu den Grundstücken soll soweit möglich offengehalten werden. Für Fußgänger soll der Zugang zu den Grundstücken jederzeit gewährleistet sein. Die Bauzeit für die gesamte Maßnahme ist mit sechs Monaten veranschlagt.

GCN/bs