Garbsen – Tag der offenen Tür an der Oberschule Berenbostel – Ein Nachmittag voller Entdeckungen und Mitmach-Aktionen.
Am Freitag, den 21. Februar 2025, lädt die Oberschule Berenbostel alle interessierten Viertklässler, ihre Eltern und weitere Besucher herzlich ein, die Schule kennenzulernen. Von 14:00 bis 17:00 Uhr erwartet die Gäste ein spannender Nachmittag voller Einblicke in den Schulalltag, Mitmach-Aktionen und persönlichen Gesprächen mit Lehrkräften sowie Schülerinnen und Schülern.
Laufpass-Aktion als besonderes Highlight Ein besonderes Highlight des Tages ist der Laufpass für Kinder: An verschiedenen Stationen können sie Stempel sammeln und dabei spielerisch das Schul- und Raumkonzept der Oberschule entdecken. Wer fleißig alle Stationen besucht und seinen Laufpass füllt, wird am Ende mit einer kleinen Überraschung belohnt.
Schulleiter Axel Dettmer betont die Bedeutung dieses Tages: „Wir möchten zeigen, wie lebendig unser Schulalltag ist und was unsere Schule besonders macht. Unser Konzept setzt auf eine ganzheitliche und individuelle Förderung der Kinder – das kann man am besten erleben, wenn man selbst aktiv wird!“
Vielfältiges Programm und spannende Einblicke Neben den Mitmach-Stationen gibt es Schulführungen, Informationsstände und interaktive Angebote, die das vielseitige Schulleben der Oberschule Berenbostel präsentieren. Interessierte erfahren mehr über die moderne technische Ausstattung, das themenorientierte Lernen sowie verschiedene Projekte der Schule. Zudem wird die „Essbar“ vorgestellt, ein besonderes Konzept zur gesunden Ernährung an der Schule. Auch die verschiedenen Schulabschlüsse – Haupt- und Realschulabschluss sowie der erweiterte Sekundarabschluss I – werden anschaulich erläutert.
Jetzt vormerken! Die Oberschule Berenbostel freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher. Wer sich bereits vorab informieren möchte, findet weitere Details unter: www.oberschule-berenbostel.de.
GCN/bs