TanzCentrum Kressler setzt beim All Black Turnier ein Ausrufezeichen: 22 Treppchen-Plätze für Kressler-Tänzer/innen

Bild: Team „Bold“ gewann den Gruppen Wettbewerb der Junioren, TanzCentrum Kressler.

Garbsen – Das TanzCentrum Kressler war Ausrichter des ersten DiscoDance- Turnieres des Jahres und ihre TänzerInnen haben erneut ein großes Ausrufezeichen gesetzt. Beim TAF All Black Turnier (Alle Starter dürfen nur in schlichten schwarzen Kostümen tanzen), das am Wochenende in der Halle des Johannes-Kepler- Gymnasiums stattgefunden hat, haben 66 TänzerInnen aus dem TanzCentrum Kressler zahlreiche top Platzierungen in den Kategorien Solo, Duo und Gruppen erreicht.

Für die neu formierte Junioren-Smallgroup „BOLD“, bestehend aus Aryan Mohammad, Mariella Kusber, Jasmin Dedden, Ann Hüper, Liv Köwing, Neele Burdack, Alina Butzmann, Orla O’donnell und Martha Kleineidamm war das Turnier ein voller Erfolg. In der 1. Bundesliga tanzten sie sich direkt aufs
Treppchen und holten die Goldmedaille. Auch die Kinder-Smallgroup „Yummy“ überzeugte mit ihrer Performance und tanzte sich auf den ersten Platz. Dicht gefolgt von der Gruppe „Crunchy“ die Platz 3. belegte. Den zweiten Platz erreichte in der Hauptgruppen-Kategorie die Small Group „SPLIT!“. Die
beiden anderen Kressler-Teams „Gossip“ und „Tasty“ landeten auf den Plätzen zwei und drei der 2. Bundesliga.

Bei den Erwachsenen Solo Girls gab Jessica Kotzur ein besonderes Debüt. Die 18-Jährige tanzte sich in die Herzen der Zuschauer und gewann die Gold-Medaille in der höchsten Klasse. Auch Ferris Genz und Aryan Mohammad bewiesen ihr Können und ertanzten sich unter den Jungs Platz 1 und 2 bei den
SuperStars.

Bei den Rising Stars der Junioren setzte sich Angelina Schilling gegen 15 andere Solistinnen durch und wurde mit dem ersten Platz belohnt. Ebenso im Finale und auf Platz 4 landete Ann Hüper. Platz 6 ging an Alina Schilling. Bei den Erwachsenen Rising Stars glänzte das Treppchen mit Kressler-Tänzerinnen. Platz 1 belegte Nele Röder, dicht gefolgt von ihren Teamkolleginnen Alessa Kielmann auf Platz 2 und Inessa Schilling auf Platz 3.

Das neu formierte Duo, bestehend aus Jessica Kotzur und Jolin Handke überzeugte ab dem ersten Augenblick und tanzte sich auf Platz 2. Kotzur und Handtke sind somit ebenfalls für die Europameisterschaft im Juni qualifiziert und dürfen dort ihr Können noch einmal unter Beweis stellen.

„Ein ganz besonderes Wochenende liegt hinter uns und wir sind stolz auf all unsere Tänzerinnen und Tänzer. Vielen Dank auch an alle Helferinnen und Helfer, die ermöglicht haben, dass das Turnier über 10 Stunden lang reibungslos lief. Ohne euch wäre all das nicht möglich gewesen“, resümiert Tara Langrehr,
Bereichsleitung Wettkampf vom TanzCentrum Kressler.

Die Platzierungen in den Nachwuchskategorien:

Rising Star Solos:
Junioren
1. Platz: Angelina Schilling
4. Platz: Ann Hüper
6. Platz: Alina Schilling

7. Platz: Celine Prager
11. Platz: Jasmin Dedden

Erwachsene:
1. Platz: Nele Röder
2. Platz: Alessa Kielmann
3. Platz: Inessa Schilling
6. Platz: Alina Butzmann
6. Platz: Anjulie Rust
7. Platz: Phoebe Vehrenkamp

Rising Star Duos:
Junioren
2. Platz: Ann Hüper/Liv Köwing
5. Platz: Alina Schilling/Celine Prager

Erwachsene
4. Platz: Alessa Kielmann/Nele Röder
5. Platz: Angelina Schilling/Alina Butzmann

Disco Fusion:
Platz 4. Ann Hüper
Platz 5. Julia Kurcz
Platz 7. Liv Köwing

New Star Solos:
Kinder:
3. Platz: Madalena Brito
6. Platz: Nova Martin

Junioren
1. Platz: Fabian Liedke
3. Platz: Mia Makowski
4. Platz: Antonia Burkowski
6.-7. Platz: Sophia Robillard
6.-7. Platz: Marleen Gercke
11.-14. Platz: Fiona Heimberg
11.-14. Platz: Emely Hellmer
11.-14. Platz: Hanna Reichhard
11.-14. Platz: Cara Kluge
15. Platz: Lea-Sophie Strübig

Erwachsene
2. Platz: Leah Altrogge
3. Platz: Diana Feidenheimer

New Star Duos:

Kinder
3. Platz: Pia Lindenberg/Marina Dreyer

Einsteiger Kategorie:
Platz 1: Mirja Söhle
Platz 2. Milla Schmull

GCN/nh