Polizei: Taschendiebstahl, Einbruch, tätlicher Angriff/ Beleidigung und weitere Straftaten in Garbsen

Symbolbild Polizei Garbsen

Garbsen – Hier die Meldungen der Polizeiinspektion Garbsen vom Wochenende, teilweise werden Zeugen gesucht.

Taschendiebstahl 

Auf der Horst Am 21.01.2022, gegen 13:10 Uhr, kam es bei Aldi im Planetenring zu einem versuchten Taschendiebstahl. Ein 62-jähriger Täter wurde durch Zeugen dabei beobachtet, wie er aus dem getragenen Rucksack einer Kundin die Geldbörse entwendet. Auf Ansprache hat dieser dann die Geldbörse zurückgegeben. 

Die Geschädigte verlies das Geschäft jedoch ohne dass die Personalien festgestellt werden konnten. 

Sachbeschädigung an Mofa 

Berenbostel Im Birkenweg kam es am 21.01.2022 in der Zeit 16:00 bis 22:15 Uhr, zu einer Sachbeschädigung an einem abgestellten Mofa. An diesem wurde ein Reifen zerstochen (Schaden ca. 50 Euro). 

Einbruch in Reihenhaus 

Garbsen-Mitte Am 22.01.2022, kam es in der Zeit von 04:40 Uhr bis 19:45 Uhr, zu einem Einbruch in ein Reihenhaus im Rotkäppchenweg. Durch unbekannte Täter wurde die Terrassentür aufgehebelt. Diebesgut ist bisher unbekannt. 

Einbruch in Keller 

Auf der Horst In der Zeit vom 15.01.2022, 22:00 Uhr, bis 21.01.2022, 21:30 Uhr, kam es im Kastorhof zu einem Kelleraufbruch. Bisher unbekannte Täter hebelten die Tür eines Kellerabteils auf und entwendeten einen E-Scooter. Der Schaden beläuft sich auf ca. 300 Euro. 

Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten sich mit der Polizei in Garbsen unter der bekannten Telefonnummer 05131-7014515 in Verbindung zu setzen.

Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte/ Beleidigung 

Berenbostel Am 22.01.2022, gegen 22:30 Uhr, sollen in der Wilhelm-Reime-Straße zwei abgängige Jugendliche in Obhut genommen werden. Dabei schlägt die 14-jährige Beschuldigte aus Gifhorn um sich und trifft dabei eine Polizeibeamtin. Bei der anschließenden Festnahme wehrt sich die Jugendliche und tritt um sich. Zudem beißt sie eine Polizeibeamtin in den Finger. Während der Inobhutnahme beleidigt die Beschuldigte zudem die Polizeibeamten als Hurensöhne, Hurentöchter und Scheißbullen. 

Die Polizeibeamtin wurde leicht verletzt, ist aber weiterhin dienstfähig. Die beiden abgängigen weiblichen Jugendlichen wurden in Obhut genommen und dem Jugendamt übergeben. Gegen die 14-jährige Beschuldigte wurde ein Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte und Beleidigung eingeleitet. 

1x betrunkener E-Scooterfahrer 

Altgarbsen Am 21.01.2022, gegen 18:35 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte im Maschweg einen E-Scooter. Der 29-jährige Fahrer aus Altgarbsen stand offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol (1,96 Promille), so dass eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt wurde. Es wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. 

GCN/bs