Tennisverein Berenbostel – Tim Friese ist erneut Regionsmeister – Herzlichen Glückwunsch

Tim Friese, der frisch gebackene U11 Regionsmeister Foto: Tennisverein Berenbostel

Garbsen – An den vergangenen beiden Wochenenden fanden die Tennis-Regionsmeisterschaften der Jugend der Wintersaison statt. Sieben Kinder und Jugendliche des Tennisverein Berenbostel gingen an den Start und machten ihre Sache hervorragend. Allem voran, der frisch zu uns gewechselte Tim Friese, der seinen Titel als Regionsmeister verteidigen konnte. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg in der Altersklasse U11! In der Altersklasse U12 spielte sich Leonard Kilian bis ins Halbfinale und verlor gegen den späteren Sieger der Konkurrenz. Ebenfalls eine tolle Leistung von Leo. Des Weiteren konnte sich Tim Schierbaum in der Nebenrunde der Altersklasse U10 durchsetzen. Die kommenden Meisterschaften der Sommersaison werden an Pfingsten ausgetragen, in der Hoffnung, dass die Teilnahmebereitschaft ähnlich hoch sein wird und die Kinder erneut viel Spaß und Erfolg haben werden.

Der Tennisverein wird bei der Jugend immer beliebter, so konnte in den letzten Jahren trotz Corona ein Aufwärtstrend verzeichnet werden: Derzeit zählt der TVB 102 Kinder & jugendliche Mitglieder. Das ist ein knappes Drittel vom Gesamtbestand der Mitglieder. Interessierte Eltern können über die Homepage www.tennisverein-berenbostel.de mit dem Vorstand in Kontakt treten und erste Probetrainings für Ihre Kinder vereinbaren. Erwachsene Neumitglieder sind natürlich auch herzlich Willkommen.

GCN/bs