Thorsten Lange vom Wacker Osterwald – Ein Marathonlauf für die Unterstützung des Behindertensports

Thorsten Lange(ganz links) bei der Scheckübergabe/Foto: privat

Garbsen – Thorsten Lange vom Wacker Osterwald – Ein Marathonlauf für die Unterstützung des Behindertensports

Beim diesjährigen ADAC Marathon in Hannover hat Thorsten Lange, Mitglied des SV Wacker Osterwald, nicht nur seine sportlichen Fähigkeiten unter Beweis gestellt, sondern auch sein Engagement für einen guten Zweck. Lange war Teil einer der neun Marathon-Staffeln, die von Udo Schulz für die Heiner-Rust-Stiftung organisiert wurden. Diese Stiftung setzt sich intensiv für die Förderung von Projekten im Behindertensport in Niedersachsen ein, mit einem besonderen Fokus auf den Kinder- und Jugendsport.

Die Staffel, in der Lange mitlief, erreichte das Ziel nach 3 Stunden, 53 Minuten und 3 Sekunden. Durch ihre Teilnahme und das Engagement der Gemeinschaft konnten beeindruckende 9.415,41 Euro gesammelt werden. Diese Summe stellt eine Rekordspende für die Stiftung dar und wurde von Andre Kwiatkoski, dem Präsidenten des Landesportbundes, stellvertretend an Carsten Schramme, einen Vertreter der Stiftung, übergeben.

Der Erfolg dieses Ereignisses wurde durch die großzügige Unterstützung aller Läuferinnen und Läufer sowie der Spenderinnen und Spender ermöglicht. „Vielen Dank an alle, die mit ihrer Teilnahme und ihren Spenden einen wertvollen Beitrag geleistet haben“, sagte ein Sprecher des Organisationskomitees.

Der nächste ADAC Marathon in Hannover ist bereits für den 6. April 2025 geplant. Thorsten Lange und viele andere engagierte Sportlerinnen und Sportler haben bereits ihre Teilnahme zugesichert, um erneut für die gute Sache zu laufen.

GCN/bs