Traditioneller Laternenumzug am Berenbosteler See am 7. November erwartet zahlreiche Teilnehmer

Auch in letzten Jahr war der Umzug ein voller Erfolg/GCN

Traditioneller Laternenumzug am Berenbosteler See am 7. November erwartet zahlreiche Teilnehmer

Die Stadt Garbsen lädt Kinder und Familien zu einem festlichen Abend ein – Teilnahme zu Fuß oder per Fahrrad empfohlen

Der beliebte Laternenumzug rund um den Berenbosteler See findet in diesem Jahr am Donnerstag, den 7. November, statt. Die Stadt Garbsen lädt alle Kinder und ihre Familien auch in diesem Jahr zu diesem besonderen Event ein, das um 18 Uhr auf dem Parkplatz der IGS am Kastendamm beginnt.

Angeführt von Sankt Martin auf seinem Pferd, zieht der bunte Laternenzug rund um den See. Unterwegs sorgen die Musikfreunde Borstel und der Spielmannszug Schloß Ricklingen für die musikalische Begleitung, während die Kinder traditionelle Laternenlieder singen. Ein besonderes Highlight für die Kleinen: Im Anschluss an den Umzug werden leckere Weckmänner, gesponsert von der Sparkasse, verteilt.

Neben den Weckmännern können sich die Teilnehmer auch auf weitere Leckereien freuen. Bratäpfel und Würstchen stehen bereit, während der DRK-Ortsverein Garbsen heiße Getränke für die Besucher bereithält. Ein Geschichtenerzähler sorgt für Unterhaltung, und der Kinderchor Horst lädt die Gäste zum Mitsingen ein.

Die Stadt Garbsen rechnet auch in diesem Jahr mit einer hohen Beteiligung und empfiehlt allen Besuchern, zu Fuß oder mit dem Fahrrad zum Startpunkt zu kommen. Der Parkplatz am Kastendamm darf nicht mit dem Auto befahren werden. Alternativ stehen Parkplätze vor der IGS und am Rathaus zur Verfügung.

GCN/bs