Trotz Lockerungen – Schwimmen im Hallenbad Garbsen nicht möglich

Symbolbild

Garbsen – Ab Morgen treten in der Region Hannover, somit auch in Garbsen weitere Lockerungen ein, da der Inzidenzwert dauerhaft unter 35 gefallen ist. Wir berichteten

Somit dürften auch die Hallenbäder für Besucher/innen und Vereine wieder öffnen. Das Hallenbad in Garbsen am Planetenring soll aber weiterhin geschlossen bleiben. Normalerweise beginnen die alljährlichen Wartungsarbeiten Anfang Juni, die eh eine Schließung des Bades erforderlich machen. Die Wartungsarbeiten beginnen somit am Montag. Dass die Wartungsarbeiten des Hallenbades nicht während der Schließung im Corona-Lockdown durchgeführt wurden, ist unverständlich. Der Wartungstermin bedurfte einer langen Vorlaufzeit und Vorplanung, damals war leider noch nicht klar, wie Corona sich entwickeln würde, so Stadtsprecher Benjamin Irvin.

Im Sommer soll der neue Badepark in Berenbostel öffnen, das genaue Eröffnungsdatum steht aber noch nicht fest. Hier war der Juli angepeilt, ob die Eröffnung dann aber auch wirklich stattfindet ist noch nicht sicher. In den letzten Jahren hat die Stadt Garbsen eine Kooperation mit dem Blauer See Garbsen vereinbart, aufgrund dessen alle Schüler/innen freien Eintritt erhielten. Diese Kooperation gibt es in diesem Jahr nicht.

Das Wetter stimmt, die Corona-Lockerungen lassen es zu, aber schwimmen können die Garbsener/innen im  Hallenbad Planetenring leider trotzdem nicht.

GCN/bs