Garbsen – Überfall auf 2 Garbsener, Einbruch in Fahrzeug, Verkehrsunfall und Unfallflucht. Hier die presserelevanten Poliziemeldungen der Polizeidirektion Garbsen vom Wochenende bis einschl. Sonntag, 30.07.2023 11:00 Uhr.
Einbruch in Fahrzeug Am 28. Juli 2023 ereignete sich zwischen 13:00 Uhr und 13:34 Uhr ein Diebstahl aus einem geparkten VW T-Roc in der Straße “Am Hasenberge” in Auf der Horst. Unbekannte Täter schlugen die Heckscheibe des Fahrzeugs ein und entwendeten eine Handtasche samt Inhalt. Der entstandene Schaden wird auf etwa 1500 Euro geschätzt.
Überfall auf zwei Garbsener Am selben Tag, zwischen 20:00 Uhr und 21:00 Uhr, wurden im Siriushof zwei Garbsener, ein 50-Jähriger und ein 68-Jähriger, von einer Gruppe von fünf Personen angegriffen und im Gesicht verletzt. Eines der Opfer, ein Rollstuhlfahrer, wies noch am folgenden Tag ein großes Hämatom auf der rechten Gesichtshälfte auf. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu den unbekannten Angreifern geben können.
Verkehrsunfall durch gesundheitliche Probleme Am 29. Juli 2023 bemerkte ein Ehepaar aus Neustadt am Rübenberge gegen 09:54 Uhr einen silbernen Mercedes Benz C-Klasse Kombi, der auf der Gutenbergstraße in Altgarbsen / Berenbostel auffällig Schlangenlinien fuhr. Der Fahrer, ein 82-jähriger Meerbecker, konnte kaum sprechen und wurde aufgrund des Verdachts auf einen Herzinfarkt und eine Blutvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei sucht nun nach einem möglichen Unfallort, da der Mercedes frische Unfallspuren aufwies.
Unfallflucht unter Alkohol- und Drogeneinfluss Am 28. Juli 2023 beobachtete ein 50-jähriger Zeuge, wie ein 32-jähriger Hannoveraner mit seinem Ford Mondeo einen geparkten Mercedes beschädigte und anschließend die Unfallstelle verließ. Der Fahrer, der unter Alkohol- und Kokaineinfluss stand, wurde von der Polizei in der Nähe des Unfallorts aufgefunden. Gegen ihn wurden Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht eingeleitet.
Die Polizei Garbsen bittet Zeugen, die Hinweise zu den genannten Vorfällen geben können, sich unter der Telefonnummer 05131-7014515 zu melden.
GCN/bs